Hansjürgen Rosenbauer: auch „nur ein Jude“? 

 Veruschka - die schöne Gräfin...1975 war sie zu Gast in der TV-Talkshow Je später der Abend mit Moderator Hansjürgen Rosenbauer.

Veruschka – die schöne Gräfin…1975 war sie zu Gast in der TV-Talkshow „Je später der Abend“ mit Moderator Hansjürgen Rosenbauer.

Hansjürgen Rosenbauer: auch „nur ein Jude“ in der Anti-Defamation-League in der Reichshauptstadt Groß-Berlin?

Hansjürgen Rosenbauer: auch

Hansjürgen Rosenbauer: auch „nur ein Jude“?

Die wachsende öffentliche Vernetzung der Loge gestaltet sich u.a. über den 1998 von B’nai B’rith-Mitgliedern in Berlin gegründeten Trägerverein für das Anti-Defamation-Forum (ADF). Ziele des Forums seien die Stärkung demokratischer Strukturen, der Kampf gegen Rassismus und Antisemitismus sowie der interkulturelle und interreligiöse Austausch.

Hansjürgen Rosenbauer: auch

Hansjürgen Rosenbauer: auch „nur ein Jude“?

Als Kuratoriumsmitglieder finden sich u.a.:

  • Barbara JOHN, Ausländerbeauftragte des Senats von Berlin;
  • Dr. Michel FRIEDMAN , Zentralrat;
  • Dr. Andreas NACHAMA , Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde Berlin;
  • Nils BUSCH-PETERSEN, Hauptgeschäftsführer des Berliner Einzelhandelsverbandes;
  • Prof. Dr. Hansjürgen ROSENBAUER, Intendant Ostdeutscher Rundfunk Brandenburg.

Doch nicht nur in dieser Loge ist ein großer Teil der politischen „Elite“ dieses sogenannten Staates organisiert.

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: