Heim ins Reich – was die Volksabstimmung der Russen auf der Schwarzmeerhalbinsel wirklich für Putin bedeutet!

Wenige befassen sich überhaupt mit Rußland im Detail. Der Khanzar der Alliierten, der Jude Konrad Adenauer aus Rhöndorf bei Bonn sprach stets von Sowjetrußland, das zwar für wenige Jahre bestanden hat, aber von der  Sowjetunion bzw. der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken abgelöst wurde.

Sie war das allergrößte Gebiet als Staat, das bislang auf der Erde beherrscht wurde – ohne die Staaten der Warschauer Vertragsstaaten hinzuzurechnen. De facto waren die Sowjetischen Besatzungszonen in Deutschland und Österreich, sowie die sowjetischen Sektoren von Groß-Berlin (Reichshauptstadt für das Deutsche Reich mit dem vollzogenen Anschluß Österreichs auch für Wien) ebenfalls sowjetische Territorien.

Die Russische Föderation umfaßte noch 17 Millionen Quadratkilometer, davon liegen 4 Millionen Quadratkilometer in Europa.

Mit der Rückkehr der Krim auf Grund des ausgeübten Selbstbestimmungsrechts der Russen nicht nur in Sewastopol, sondern auf der gesamten Krim mit einer Fläche wie im europäischen Teil der Russischen Föderation von 4 Millionen Quadratkilometern hat Rußland fast wieder das Gebiet der Sowjetunion erreicht.

Nach wie vor haben die Russen eine nostalgische Beziehung zur kommunistischen Ära, ausgenommen die baltischen Staaten. Auf  dem Baltikum herrscht in Estland, Lettland und Litauen  eine ausgesprochene Russenphobie, obwohl in Estland und Lettland 25% Russen leben, und im nördlichen Teil von Ostpreußen (Oblast Kaliningrad) 100% Russen an den Grenzen zu Polen und Litauen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: