Sind #Juden eigentlich schlauer als der #Davidstern ?

Sind #Juden eigentlich schlauer als der #Davidstern ?

Sind #Juden eigentlich schlauer als der #Davidstern ?

Sind #Juden eigentlich schlauer als der #Davidstern ?

Sind #Juden eigentlich schlauer als der #Davidstern ?

Georg Kareski führte den Judenstern ein…

Sind #Juden eigentlich schlauer als der #Davidstern ?

Sind #Juden eigentlich schlauer als der #Davidstern ?

Sind #Juden eigentlich schlauer als der #Davidstern ?

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

5 responses to “Sind #Juden eigentlich schlauer als der #Davidstern ?”

  1. Ja, Sabbatai Zwi und seine Nachläufer sind das Schmutzigste des Judentums. says :

    https://www.welt.de/kultur/article8839963/Erst-Nazis-machten-Davidstern-zum-juedischen-Symbol.html

    Es waren nicht zuletzt die antinomistischen Anhänger des falschen Messias Sabbatai Zvi, die im 17. Jahrhundert eine messianische Deutung des Symbols prägten, was die Frage aufwirft, wie sich denn die Zionisten, denen nach Scholem von ihren Gegnern immer wieder Pseudo-Messianismus vorgeworfen worden sei, zu dieser Herkunft des Symbols verhalten hätten – so sie ihnen denn bekannt gewesen wäre.

    Theodor Herzl wirbt mit dem Davidstern

    Die Dialektik von Judenemanzipation und Assimilation, also die Verwandlung des Judentums in eine moderne Konfession führte schließlich dazu, den auf vielen Synagogenbauten verwendeten Davidstern als gleichrangiges Symbol neben das Kreuz zu stellen. Freilich konnte der Davidsschild im Judentum niemals jene tiefsitzende Kraft entfalten, die das Kreuz für die christliche Religion hatte.

    Gefällt mir

    • Schlau Meir says :

      Sabbatai Zvi ist kein falscher Messias. Sondern der Messias.

      Gefällt mir

      • Ich fasse es einfach nicht - was für ein göttlicher Funke ich bin. says :

        Das ist das Letzte. Ist das dein Messias ? Wieviel Zwangsprostituierte hast du unter Vertrag ? Bist du in der Gruppe von Friedman, Gelbart, Strauß-Kahn ?
        Erkläre das oder *** ?
        Das ist ja wie der Gaon von Vilna : Erst die Welt in der Scheiße versinken lassen und dann die göttlichen Funken aus der Scheiße extraieren und in die ursprünglichen göttlichen Töpfe zurücktun.
        Oder bin ich ein göttlicher Funke – aus der Scheiße extraiert ? Jetzt fehlt bloß noch Mahler, der BND und Stalin.

        About the notable and influancial Gooldstein familiy
        Well, We are quiet famous, if You want to be Follower or Supporter, or just hang around, you might spend your time and earning a real benefit.

        Bist du mit dem Gaon von Vilna in einer Kommune ? Riga ?

        Gefällt mir

  2. Raute und Swastika sind Schutzzeichen says :

    https://de.wikipedia.org/wiki/Magen_David_Adom

    Der rote Kristall bzw. die Raute „unserer“ Kanzlerin sind Schutzzeichen. Personen mit diesen Zeichen stehen unter besonderem Schutz. Ein Angriff auf diese würde als Kriegsverbrechen gedeutet werden. Deshalb auch immer diese permanente beschwörende Geste : Tut mir nichts, ich stehe unter dem Schutz der Juden.

    Ebenfalls die rote Swastika im Bereich der hohlen Erde vom Himalaya. Die Swastika ist also ein Schutzzeichen, das Deutschen nach 86 verboten ist.
    Wäre ja auch noch schöner …

    https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Rotkreuz-_und_Rothalbmond-Bewegung#Roter_Kristall:_das_Zeichen_des_dritten_Zusatzprotokolls

    Gefällt mir

%d Bloggern gefällt das: