Lehrer marschierte mit Schülern zur Nazi-Parade auf

Die Kuang Fu High School hat einen internationalen Skandal ausgelöst: Schüler und ein Lehrer des Instituts marschierten in Nazi-Uniformen und mit einem Papp-Panzer auf.

„Hier kommt Hitler, grüßt ihn, Studenten, oder der Panzer wird euch zermalmen oder ihr werdet in die Gaskammer gebracht“, tönte es aus einem Lautsprecher.

 

Warum die Schüler der Kuang Fu-Schule sich zum 62. Jubiläum der Einrichtung unbedingt als Nazis verkleiden mußten ist unklar.

Fix ist: Sie lösten damit einen handfesten Skandal aus.

Fotos und Videos, die Schüler und Lehrer in Nazi-Outfits zeigen, verbreiteten sich am Wochenende in sozialen Netzwerken.

Das Bildungsministerium mußte sich entschuldigen, das Deutsche Institut in Taipeh und das Israelitische Kulturinstitut verurteilten die Aktion scharf.

Am Sonntag sah sich der Schuldirektor gezwungen, seinen Job an den Nagel zu hängen. Er hätte die Aktion nicht erlauben dürfen, gestand er. Der Bildungsminister kündigte an, den Unterricht in Zeitgeschichte zu verbessern.

Direktor tritt nach Nazi-Skandal zurück – richtiger Schritt?

3 responses to “Lehrer marschierte mit Schülern zur Nazi-Parade auf”

  1. Taiwan ist unser natürlicher Verbündeter. - Everybody was kung-fu fighting ... says :

    Erst dachte ich, das ist sowas wie Kung Fu, aber ich blicke ja durch chinesisch nicht durch, finde es aber schön, daß Trump jetzt wieder mit Taiwan gemeinsam ist. Taiwan ist unser natürlicher Verbündeter.

    旷夫 Trad. 曠夫
    kuàng fū
    bachelor
    unmarried man

    匡扶社稷
    kuāng fú shè jì
    (of states within the nation) to support the ruler in governing the country

    http://metro.co.uk/2016/12/26/school-apologises-after-students-dress-as-nazis-for-mock-parade-6344876/

    Ich war ja auch mal vor Jahren kurze Zeit in der Kung Fu Schule am Adenauerplatz. Mein Kung Fu Meister sagte mir, daß ich es mal mit Chi Gong versuchen sollte, um mich kulturell zu akklimatisieren. Ich weiß bis heute nicht, was der damit gemeint hat, wo ich doch ein so erfahrener Kämpfer bin.

    Everybody was kung-fu fighting
    Those kicks were fast as lightning
    In fact it was a little bit frightening
    But they fought with expert timing.

    Gerne erinnere mich unserer Diskussionen mit Heiko Schrang im buddhistischen Haus in Frohnau. Aber für Kung Fu erwies er sich auch als ungeeignet.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Buddhistische_Haus

    Gefällt mir

